Freitag, 1. März 2013

Update Bangkok

Hallo in die Heimat,

die letzten Tage waren sehr aufregend und voller spannender Erlebnisse. Nach nun 5 Tagen in Bangkok hat man das Gefühl sich hier etwas besser auszukennen und fühlt sich nicht mehr allzu fremd - ein schönes Gefühl. Ich (Anne) bin echt froh, dass Michael hier einen Halt über acht Tage eingeplant hat. Zu Beginn war ich nicht ganz so begeistert :-)
Bisher waren wir in der Tempelanlage 'Wat Traimit' und bestaunten den massiven Goldenen Buddha. Am Tagesende waren unsere Fußsohlen ganz schwarz, weil in den Tempeln viel barfuß gelaufen werden muss - echt anders als die religiösen Einrichtungen bei uns. Tags darauf liefen wir durch China Town ... was da los ist - einfach unglaublich. Tausende verschiedene  Stände an denen man wirklich alles kaufen kann (von Lkw-Achsen bis Papierlaternen) Auf dem 'Diebesmarkt' beschleicht uns das Gefühl, dass man hier Dinge kaufen kann, die anderen bereits schon einmal gehört haben. Vom Trubel in China Town ganz überwältigt gehts weiter zum Tempel 'Wat Pho' - wir verbringen dort viele Stunden, weil es echt wunderschön ist. Die Tempel in Bangkok dienen trotz vieler Touristen als angenehme Ruheoase. In Wat Pho bestaunen wir den riesigen liegenden Buddha und viele andere beeindruckende Sehenswüdigkeiten. Zurück gehts mit dem Wasser Taxi - eine Nussschale mit dröhnenden Motor voller Leute rast rasant den Fluss entlang. Wir sind danach- obwohl wir nur zwei Stationen gefahren sind - ziemlich mitgenommen  und froh wieder festen Boden unter den Füßen zu haben :-) Am Abend waren wir in der nahe gelegenen River City essen.
Heute war wieder ein langer Tag ... erst sind wir zum Siam Square gelaufen - dort herrscht reges Treiben. Riesige schmucke Einkaufszentren und viele spannende Geschäfte. Unglaublich wie kalt es hier in den Geschäften ist. Danach sind wir zum Lumphini Park gelaufen - der grünen Lunge Bangkoks. Dort trifft man neben tausenden Joggern und großen Aerobic-Gruppen, Varane, die durchs Wasser gleiten und mindestens 1 m lang sind ... Den Abschluss des Tages und Michael Highlight war der Besuch eines Kampfabends im Muay Thai Boxing Stadion - dort hätte ich fast meinen Schuh eingebüßt weil er durch die Tribüne hindurch in den Müll gefallen ist- die Leute hier sind aber wirklich super hilfsbereit, sodass ich ihn ganz schnell wieder hatte :-)

So Michael meint, ich soll nicht zu viel schreiben ... fühlt euch ganz lieb gegrüßt!

1 Kommentar:

  1. Danke für die Glückwünsche! Natürlich bleib ich eurem Blog treu. Aber so lange, wie kein neuer Beitrag kam, könnte man meinen, ihr hättet besseres zu tun, als durch die Welt zu bloggen.
    Die besten Grüße
    Marcello

    AntwortenLöschen